Erfahren, wer als Trainer und Coach im Ring steht

Die unterschiedlichsten Disziplinen rund um den und mit dem Hund werden von ebenso unterschiedlichen Trainern und Coaches angeführt. Von Agility und HoopAgi (Nadac) über Dog Dance und Obedience bis hin zur Plauschgruppe und den klassischen Junghunde-, Erziehungs- und Verhaltenskursen.

Gaby von Fellenberg

Tierärztin und dipl. Tierkinesiologin mit einer eigenen und grosszügigen Praxis in Oberohringen (Seuzach) bei Winterthur www.praxisfuerdastier.ch. Ergänzend zum Job unterrichtet sie Agility und führt auch selbst ihre Border Collies Betty (Large 3) und Zoe (Large A)


Tel. 079 642 73 08

gaby.vonfellenberggx53vfdw61f8mcgpraxisfuerdastier.ch

www.praxisfuerdastier.ch


Ralph von Fellenberg

Ralph von Fellenberg lebt seine Passion fürs Agility und unterrichtet mit Leidenschaft. Er hat sechs Hunde, vier davon laufen aktiv im Wettkampf. Darüber hinaus führt er seine Hundeschule www.skili.ch, in die er all seine Erfahrung aus der Ausbildung zum Coach für Führungskräfte steckt und entsprechend oft im Verhaltensbereich arbeitet. Auch im Angebot: Junghunde- und Erziehungskurse und Nadac/Hoopers.


Tel. 079 653 82 48

infogx53vfdw61f8mcgskili.ch

www.skili.ch


Gaby Winkler

Neben Westernreiten entdeckte sie 1996 ihre Leidenschaft  Agility. Nach fast 9 Jahren intensivem Agilitysport pensionierte sie ihre Hündin Sally mit 10 Jahren. 2003 kreuzte dann Speedy, ein Tervüeren/Bordercollie, ihren Weg, mit dem sie seit dieser Zeit diverse Erfolge im Sport feiern durfte. 2008 stiess dann Ike,ein Bordercollie zu ihr, mit dem sie auch aktiv im Sport tätig und erfolgreich ist. Seit 2010 vervollständigt auch noch ein Sheltie Namens Fight die Familie.


Tel. 079 670 91 88

infogx53vfdw61f8mcgagilitycountry-speeders.ch

www.agilitycountry-speeders.ch


Claudia Schwab

Für die 28-Jährige aus dem zürcherischen Brüttisellen ist der Hundesport mehr als nur ein Hobby, er ist seit Teenager-Jahren ihre grosse Leidenschaft. Sie war
bereits viermal Schweizermeisterin und hat kürzlich gerade mit dem vierjährigen Mitch in der Kategorie «Small» ihren Europameister-Titel verteidigt. An der Weltmeisterschaft, die vom 5. bis 8. Oktober im tschechischen Liberec stattgefunden hat, trat sie sowohl mit ihm wie auch mit ihrem zweiten Hund Mylo (8) an. Ihr dritter Liebling Jet (11) ist «pensioniert».


Tel. 076 502 35 38

cl.schwabgx53vfdw61f8mcgbluewin.ch



Ursi Bellinazzi

Als Trainerin arbeite ich vor allem in der Sparte Obedience. Doch seit vielen Jahren schon bin ich im Hundesport und in der Hundeausbildung zuhause. Dabei sind wir heute  hundesportlich im Agility und im Obedience unterwegs und geniessen unsere Trainings und gelegentliche Wettkämpfe. Klasse und Rang sind für uns jedoch nebensächlich geworden.


Tel. 079 442 53 50