Erfahren, wer als Trainer und Coach im Ring steht

Die unterschiedlichsten Disziplinen rund um den und mit dem Hund werden von ebenso unterschiedlichen Trainern und Coaches angeführt. Von Agility und HoopAgi (Nadac) über Dog Dance und Obedience bis hin zur Plauschgruppe und den klassischen Junghunde-, Erziehungs- und Verhaltenskursen.

Gaby von Fellenberg

Tierärztin, dipl. Tierkinesiologin, Gymnastrickstrainerin und angehende Hundesport-Physiotherapeutin mit einer eigenen und grosszügigen Praxis in Oberohringen (Seuzach) bei Winterthur www.praxisfuerdastier.ch. Ergänzend zum Job unterrichtet sie Agility und führt auch selbst ihre Border Collies Betty (Large 2) und Zoe (Large A). Der jüngste Spross Floh befindet sich im Aufbau.


Tel. 079 642 73 08

gaby.vonfellenbergTbxGlWrr6jcmqkrpraxisfuerdastier.ch

www.praxisfuerdastier.ch


Ralph von Fellenberg

Ralph von Fellenberg lebt seine Passion fürs Agility und unterrichtet mit Leidenschaft. Er hat sechs Hunde, vier davon laufen aktiv im Wettkampf. Darüber hinaus führt er seine Hundeschule www.skili.ch, in die er all seine Erfahrung aus 30 Jahren in der Kommunikationsbranche und seiner Ausbildung zum Coach für Führungskräfte steckt. Entsprechend oft arbeitet er im Verhaltensbereich. Auch im Angebot: Junghunde- und Erziehungskurse (zertifiziert von Bund und Kanton).


Tel. 079 653 82 48

infoTbxGlWrr6jcmqkrskili.ch

www.skili.ch


Claudia Schwab

Für die junge Topsportlerin aus dem zürcherischen Brüttisellen ist der Hundesport mehr als nur ein Hobby, er ist seit Teenager-Jahren ihre grosse Leidenschaft. Sie war diverse Male Schweizermeisterin und hat mit ihrem Hund Mitch in der Kategorie «Small» den Europameister-Titel verteidigt und an den Weltmeisterschaften ist sie sowohl mit ihm wie auch mit ihrem zweiten Hund Mylo (8) in Serie am Start. Ihr dritter Liebling Jet (11) ist «pensioniert».


Tel. 076 502 35 38

cl_schwabTbxGlWrr6jcmqkrbluewin.ch




Elsbeth Wirtensohn

Das Training bei mir soll dem Hundeführer wie dem Hund Spass machen. In meinen Kursen herrscht durchwegs eine fröhliche, entspannte Atmosphäre. Denn dabei lernt es sich definitiv leichter...
Seien es Hoopers-, Treibball-, Trickdogging-, Longier- oder Fitness-Cavaletti-Kurse. Meine Trainings basieren auf positiver Verstärkung und sind nach den jeweils neuesten Erkenntnissen angelegt.


Tel. +41 77 414 83 84

infoTbxGlWrr6jcmqkrpfotensport.ch



Ursi Bellinazzi

Als Trainerin arbeite ich vor allem in der Sparte Obedience. Doch seit vielen Jahren schon bin ich im Hundesport und in der Hundeausbildung zuhause. Dabei sind wir heute  hundesportlich im Agility und im Obedience unterwegs und geniessen unsere Trainings und gelegentliche Wettkämpfe. Klasse und Rang sind für uns jedoch nebensächlich geworden.


Tel. 079 442 53 50